Training

Für unseren Nachwuchs geht es regelmäßig in die Halle, die Wälder, auf die Radrennbahn oder auf die Straßen der Umgebung. Je nach Altersklasse gestalten wir das Training unterschiedlich – unsere Trainerinnen und Trainer kommunizieren alle Termine und Trainingszeiten übersichtlich in einer App. In den höheren Jahrgängen werden die Trainingsparameter auf die Garmin-Fahrradcomputer der Fahrerinnen und Fahrer übertragen. So stehen nicht nur Streckendaten und eine Route, sondern auch eine Dokumentation zur Verfügung – in Abstimmung mit der Leistungserfassung am Rad und mit dem Pulsgurt können wir ein zeitgemäßes und vor allem gesundes Training anbieten…

In den kalten Wintermonaten versuchen wir stets einen Platz für das Kraft- und Koordinationstraining in der Dassower Dornbuschhalle zu bekommen, um über die Wintermonate nicht „schwächer“ zu werden und uns auf die Athletiküberprüfungen vorzubereiten. Zusätzlich nutzen wir unser Vereinsheim mit hervorragenden Trainingsmöglichkeiten in Harkensee.

Ein wichtiger Hinweis: Ohne Helm geht bei uns nix! Helm ist Pflicht und das ist auch gut so! Das gilt auch für alle Begleiterinnen und Begleiter auf einem Rad!

Unsere Trainingszeiten (Wintertrainingsplan):

Wirbelwinde (Fitness -Training für kleine Kinder ca. 4-8 Jahre)
Trainerinnen: Manja, Christina
Trainingszeiten: Mittwoch 16:30-18:30 Uhr (2 Gruppen nacheinander)
Trainingsort/-Treffpunkt: Dornbuschhalle Dassow

Bambinigruppe (Radtraining / Verkehrserziehung / Sportgrundlagenvermittlung für Kinder bis zur U11)
Trainer: Manja, Christina (teilw. Denny für U9)
Trainingszeiten: Montag 17:00-18:00 Uhr Bambinis; 16:00-17:00 U11; Donnerstag 16:30-18:00 Uhr U11
Trainingsort/-Treffpunkt: nach Vereinbarung, siehe App

Nachwuchstrainingsgruppe (Bahn-, Straßen- und Crosstrainung U13 bis U17)
Trainer: Rene, Basti
Trainingszeiten: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag u.n. Vereinbarung 16:30-19:00 Uhr (je nach Trainingsplan)
Trainingsort/-Treffpunkt: nach Vereinbarung, siehe App

Kraftsportgruppe (Individualtraining/Kraftsport im Trainingsraum des Vereins)
Ansprechpartner Tom Rogall (0176-34219523 oder info@rst-dassow.de)
Trainingszeiten: 7 Tage/Woche 24h frei in der App buchbar
Trainingsort/-Treffpunkt: Kraftraum Dassow (Bahnhofstraße)

Breitensportgruppe (offene Radfahrgruppe aller Altersklassen, offene Trainingsgruppe) je nach Saison in der Dornbuschhalle Dassow oder als vereinsoffene Rennradgruppe i.R.d. Straßentrainings
Ansprechpartner: Nicki Kehlert
Trainingszeiten: Dienstag 19:00-21:00 Uhr
Trainingsort/-Treffpunkt: Dornbuschhalle Dassow

Wir freuen uns immer über neue kleine Radfahrer und heißen Jede(n) herzlich Willkommen! Oberstes Gebot ist: Rücksichtnahme und Fahren in der Gruppe.

Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über Anfragen zu unserem erlebnisreichen Training!

Kontaktieren könnt Ihr uns jederzeit. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten! Bitte denkt daran, dass wir ALLE ehrenamtlich im Dienst sind und auch noch andere Verpflichtungen haben.